Julihochwasser 2021

Die Dauer- und Starkregenereignisse der ersten Juliwoche haben den mittleren Aischgrund und vor allem Uehlfeld wieder einmal voll erwischt. Große Teile des Altortes mit vielen Anwesen, die B 470 samt Torhaus-Durchfahrt und natürlich großflächig die Aischwiesen sowie auch viele Brunnenanlagen der FWF  wurden in der Nacht zum Samstag heftig überflutet und mit Schlammmassen und Unrat überzogen. Dass dies die Gelegenheit bot, auf der ansonsten stark befahrenen B 470 auch einmal eine Mittagsrast durchzuführen, ist vor allem als Galgenhumor von Helfern in dieser ansonsten eher schadensträchtigen Situation zu verstehen. Die Tatsache dass diese immer wiederkehrenden Naturereignisse die Schutzfähigkeit der Brunnenanlagen stark beeinträchtigen und in Frage stellen, wurde uns wieder einmal bewusst vor Augen geführt.

Die Bilder sprechen für sich (copyright by Aischgrundmedien):